Naturheilpraxis Keuneke

Alles ist in und um uns in Bewegung, im Fluß des Lebens, auch unser Körper in all seinen Strukturen!

Homöopathie

So wie Wasser sich immer wieder einen Weg bahnt, so fließt auch in uns eine Kraft, eine Energie, die uns ausmacht. Hahnemann nannte diese Energie Dynamis oder Lebenskraft.

In der Homöopathie geht man u. a. davon aus, dass eine Krankheit eine Störung/Stauung dieses Energieflusses ist. Wenn also die Störung/Stauung beseitigt werden kann, kann die Energie oder Lebenskraft wieder fließen und somit Heilung eintreten.

Als homöopathisch arbeitende Heilpraktikerin, widme ich meine Aufmerksamkeit der ganzen Person, und schließe dabei körperliches, seelisches und geistiges Befinden gleichermaßen mit ein. In jedem Symptom, das der Körper zeigt, spiegelt er ein Ungleichgewicht der Seele, das wieder hergestellt werden will.

Wenn der Patient in der Anamnese (Erstgespräch) seine Geschichte erzählt, findet man oft einen roten Faden, der sich durch das Leben oder der aktuellen Lebensphase des Patienten zieht. In einem einfühlsamen Gespräch berichtet der Patient über seine Symptome, Lebensumstände, seine Kindheit und vergangenen Erkrankungen.

Das Erstgespräch dauert in der Regel 1 ½ - 2 Stunden und ein entsprechendes homöopathisches Mittel kann gewählt werden. Dieses kann nun auf allen Ebenen seines Seins, die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Je nach individuellem Bedarf wird ein Folgetermin abgesprochen.Die Kosten der homöopathischen Behandlung richten sich nach der Gesprächsdauer, 1 ½ Std = 90,- €.